logo

www.fuerst.priv.at

logo_inv

Fehler beim Abrufen der SKU-Nummer aus dem Register

The Sims

Ich bin kein "Sims"-Spezialist, im Gegenteil, ich habe das Spiel noch nie gespielt, wurde aber mehrfach gebeten, Installationen zu reparieren, bei denen durch Inkompatibilitäten "Sims" nicht mehr spielbar war. Einer der seltsamsten Fehler ist folgender:

Fehler beim Abrufen der SKU-Nummer aus dem Register
In der Englischen Version:
error getting sku number from registry

Dabei kann man das Spiel weder deinstallieren (das funktioniert ohnedies fast nie bei diesem Spiel), noch eine neue Installation machen. Die Lösung ist dabei denkbar einfach: Alle Dateien auf der Festplatte löschen, die mit den "Sims" zu tun haben (Standard: "%ProgramFiles%\games" und "%ProgramFiles%\maxis") und aus der Registry die Einträge herauslöschen. Dafür gibt es eine eigene Utiltiy: SimsEraser. Sollte der Server gerade jetzt offline sein: Ich habe hier eine Kopie abgelegt.

© Armin Fürst - armin(at)fuerst(punkt)priv(punkt)at - Disclaimer/Haftungsausschluss