logo

www.fuerst.priv.at

logo_inv

Tipps und Tricks

Begonnen habe ich die Seite wegen gravierender Softwareprobleme (z.B. konnten die SMS nicht mehr gelesen werden). Ob im Laufe der Zeit mehrere Punkte dazukommen werden, verspreche ich noch nicht, aber auch hier nehme ich gerne Anregungen entgegen. Ich persönlich verwende dieses Mobiltelefon nicht und daher ist meine Erfahrung auf die extremsten Problemfälle reduziert.

Geheimmenü aufrufen

Im LG C2200 gibt es ein internes Menü, mit dem einige interne Funktionen aufgerufen werden können. Um dieses Menü aufzurufen, muss das Telefon ganz normal eingeschaltet und kann auch in einem Netz eingebucht sein. Dann die Tastenkombination 2945#*# eingeben. Diese Kombination habe ich mit der S/W-Version C2200P40FL-43-V102-232-03 getestet, ich habe im Web auch von der Verwendung mit der S/W-Version C2200P40FL-49-V102-262-01 gelesen. Allerdings vermute ich, dass die Versionsnummernunterschiede nur durch das "Branding" entstehen, d.h. das -43- steht fuer Österreich bzw. -49- steht für Deutschland. Passend dazu steht das -232-03 für max.mobil Österreich und das -262-01 für die Deutsche Telekom.

Handy resettieren

Mit dem oben erwähnten Hauptmenü kann mit dem Menüpunkt 6 das Mobiltelefon auch komplett resettiert werden, allerdings sind dann alle Daten verloren, die im Handy gespeichert sind! Meiner Meinung nach sind diese alle ohnedies verloren, weil auf diese Daten nicht mehr zugegriffen werden konnte.
Ich habe diesen Reset bisher nur einmal durchgeführt, da war bereits im Speicherstatus (Menü -> Kamera -> Speicherstatus) unter "Verwendet:" -132kB angegeben. (Ich meine wirklich einen negativen Wert!)

© Armin Fürst - armin(at)fuerst(punkt)priv(punkt)at - Disclaimer/Haftungsausschluss